#innovationsland Deutschland

Was zeichnet das #innovationsland Deutschland aus? Das diskutiert das Bundesministerium für Bildung und Forschung aktuell in verschiedenen Events mit interessanten Gästen aus Politik, Wirtschaft und Gesellschaft. Im September und Dezember 2020 fanden zum Thema Innovationen zwei Barcamps im virtuellen Raum statt.
Via Graphic Recording dokumentierte ich am 29. September 2020 während des ersten Barcamps die fünf digital debattierten Schwerpunktthemen „Orte für Innovationen zugänglich machen“, „Agile Methoden in die Lehre bringen“, „Digitale Bildung von klein auf“, „Beteiligung der Stadtgesellschaft an Innovationen“ sowie „Netzwerk Schule/Wirtschaft“. Das zweite Barcamp am 10.12.2020 wurde von einer Keynote von Stephan Wrage eröffnet. Anschließend wurden in den Sessions zu „Kooperation, Diversion und Fehlerkultur" und zum Thema „Innovationsmindset" diskutiert.

Kunde: Familie redlich / BMBF
Ort: remote
Datum: 29.09.2020 / 10.12.2020
Kategorie: Graphic Recording digital
x