DATipilot für Bundesministerium für Bildung und Forschung
Wie lassen sich Innovationen und Erkenntnisse aus der Forschung schneller in der Praxis anwenden? Welche Ideen können gesellschaftliche Herausforderungen lösen? Um große Fragen wie diese zu lösen, holte das Projekt DATIpilot des Bundesministeriums für Bildung und Forschung (BMBF) Innovationen auf die Bühne.
Insgesamt 23 Veranstaltungen in acht Städten und insgesamt rund 600 Pitches – so sah die DATIpilot Roadshow in Zahlen aus. Pro Tag stellen rund 25 Projekte ihre Ideen für technologische und soziale Innovationen vor; im schnellen Wechsel auf zwei Bühnen. In 5-Minuten-Pitches galt es, die Zuhörer:innen vom eigenen Innovationssprint mit gesellschaftlichem Mehrwert zu überzeugen. Ich habe in Wolfsburg jeden Pitch in einem Graphic Recording festgehalten. So entstand im Verlauf der Roadshow eine große, bunte Galerie, die die vielfältigen Ideen zeigt.
Kunde: | neues handeln / BMBF |
Ort: | Wolfsburg |
Kategorie: | Graphic Recording digital |