EU-Zukunftsdialog im Bundesministerium für Gesundheit

Unser Leben und unser Gesundheitswesen werden immer digitaler. Wie sollte die künftige Gesundheitsversorgung in einer digitalisierten und innovativen EU ausgestaltet sein? Wie können die Vorteile unserer persönlichen Gesundheitsdaten nicht nur für uns, sondern auch für die gesamte Bevölkerung in der EU genutzt und gleichzeitig der Schutz der persönlichen Daten sichergestellt werden?

In einem virtuellen Dialog haben 12 Bürgerinnen und Bürger konkrete Ideen zum Thema zukünftiger Umgang mit Gesundheitsdaten in der EU diskutiert und erarbeitet und hierüber gemeinsam mit Bundesgesundheitsminister Jens Spahn gesprochen. WDR Moderator Sebastian Tittelbach moderierte dieses Gespräch und als Expertinnen standen Prof. Eva Winkler (Universität Heidelberg, Onkologin, Schwerpunkt Forschungsethik, Patienten-Ärzte-Verhältnis) und Birgit Bauer (Digital Health & Social Media Expert und Patient Expert) zur Seite. Ich war vor Ort, um die Inhalte der spannenden Diskussion zeichnerisch festzuhalten.

Kunde: Bundesministerium für Gesundheit
Ort: BMG
Datum: 11.07.2021
Format: 3,00 x 1,40 m
Kategorie: Graphic Recording analog
x